Karte

 

Veranstaltungen

Aktuelle Vorschau

Unsere Wege kreuzen sich

Pfälzer Winzergenossenschaften
Die Idee, gemeinsam für die Pfalz und den Wein zu werben, begründete 1971 die Geburtsstunde der Vereinigung Pfälzer Winzergenossenschaften. Damals gab es in fast jeder Weinbaugemeinde eine solche Vereinigung. Inzwischen haben sich einige Mehrfamilienbetriebe neu formiert und so sind es heute 12 Mitgliedsgenossenschaften. Sie produzieren jede vierte Flasche Pfälzer Wein. Zum Wohl!


85 Kilometer Weingenuss
Die Pfalz ist nicht nur für ihr Lebensgefühl bekannt, sondern auch für einige Superlative: In Bad Dürkheim wird jährlich das größte Weinfest der Welt gefeiert. Und die Deutsche Weinstraße ist die erste und die bekannteste Weinroute der Republik. Auf 85 Kilometern verbindet sie 130 Weinorte zwischen Bockenheim und Schweigen. 17 Vinotheken bieten ein einmaliges Einkaufs- und Genusserlebnis. Die Pfalz ist das zweitgrößte Weinbaugebiet Deutschlands mit dem höchsten Riesling- und Rotweinanteil.